Lebe leichter  .....im Hochwald
        
            

 
                          .......im Hochwald          lass los, was dich beschwert


  Gästebuch

Liebe Leserinnen und Leser,


leider sind im Januar 2020 durch einen technischen Defekt die Gästebucheinträge der vergangenen 7 Jahre gelöscht worden.

Ich bin darüber sehr traurig, da mir diese persönliche Wertschätzung meiner Kursteilnehmer sehr viel bedeutet hat.

Ich hoffe sehr, dass sich das neue Gästebuch sehr schnell wieder mit neuen Erfahrungsberichten füllt, die anderen dabei helfen können,  mutig einen Weg mit lebe leichter zu beginnen.

ich freue mich über jeden Eintrag hier im Gästebuch, besonders natürlich über Lob, aber auch über Anregungen und konstruktive Kritik. Also, nur Mut!

 

 

Gästebuch

25 Einträge auf 2 Seiten
Suse
15.02.2024 11:23:04
Herzlichen Dank, liebe Susanne, für die tolle Begleitung durch die lebeleichter Wochen! Jedes Telefonat war eine Bereicherung und Motivation. Durch Deine empathische Art hast Du mich so gut abgeholt und mir nebenbei viele neue Ideen, praktische Tipps und Gedanken mit auf den Weg gegeben. Ich hätte nie gedacht, dass sich lebeleichter so einfach umsetzen lässt! Endlich habe ich den richtigen Rhythmus für meine Ernährung gefunden und fühl mich 7 Kilo leichter einfach viel besser :-) Cool!
Desiree B.
26.11.2023 10:20:08
Ich hab nun 12 Wochen Telefoncoaching hinter mir.
Und das ist etwas ganz besonderes, denn vor dem Coaching habe ich alle möglichen Diäten und Ernährungsumstellungen ausprobiert, und diese nach drei bis sieben Tagen wieder abgebrochen.
Und dann kam mir lebeleichter vor die Nase.
Also hab ich mir das Buch bestellt und einen Planer und es so versucht, in meiner "ich schaff das doch auch alleine-Art" und habe, wer hätte es gedacht, nach vier Tagen erstmal aufgehört.
Dann kam die Idee ein Telefoncoaching auszuprobieren.
Heute 13 Wochen später und 8.2 kg leichter bin ich so froh, dass ich mich getraut habe. Susanne hat immer die richtige Dosis Motivation für mich, sie hat mich aufgebaut, sich zusammen mit mir gefreut, mit mir überlegt, wie ich Herausforderungen meistern kann und mir vieles klar gemacht.
Gerade habe ich mein ersten Planer gefunden, den ich bei dem kurzen ichschaffesallein Versuch vor dem Telefoncoaching vier Tage geführt hatte.
Es hat sich so viel verändert.
Ich dachte damals, so schlimm ernähre ich mich doch nicht und hatte stolz in den Planer geschrieben, ich halte mich toll an die 3 Mahlzeiten, es läuft gut.
Aber das, was ich dort unter einer Mahlzeit notiert hatte, würde ich jetzt nicht mal als Mahlzeit UND Maxi essen. Und so ging es bei jeder Mahlzeit weiter. Mir wurde bewußt, wieviel sich bei mir verändert hat.
Ich mach gleich noch einmal 12 Wochen weiter, ich will noch viel abnehmen und freue mich, in Susanne jemanden zu haben, der ich meine Fragen, und ein wenig meine Seele ausschütten kann.
Denn manchmal sehe ich keinen Fortschritt, und es senkt sich eine dunkle es-lohnt-sich-nicht Wolke auf mich herab, und jeden Mittwoch, nach dem Gespräch, fühl ich mich wieder gestärkt, gehe meine Probleme an und weiß, ich schaff das schon. Also ich kann nur sagen, wenn ich das kann, dann schaffst du Leser das auch, und ich wünsche Dir den Mut anzufangen und die Freude, die ich gerade empfinde, weil mir meine schöne alte Hose endlich wieder pass
Marion H.
09.09.2023 21:46:51
Durch Zufall bin ich auf das Lebe leichter Programm gestoßen und auf den Online Coach Susanne.
Im Oktober 22 habe ich mit dem 1. Kurs gestartet. Was über Weihnachten/Silvester gar nicht so einfach war. Susanne hat mich immer ermutigt, und jede 100 Gramm gelobt und mich so motiviert dran zu bleiben, immer alles auch nicht so tolle aufzuschreiben, damit wir erkennen können warum die Abnahme in einer Woche vielleicht nicht so geklappt hat.
Tolle neue Rezepte von Susanne und dem Begleitbuch haben meine Rezeptsammlung bereichert.
Susanne ist sehr einfühlsam und kann unheimlich gut ermutigen, anspornen und dich da abholen wo du gerade feststeckst. Ich bin leichter geworden, innerlich und äußerlich. Danke liebe Susanne.
Sigrid Wiessler
22.08.2023 12:34:24
Mit Hilfe eines LL-Telefoncoachings hatte ich schon mal ein paar Kilos in der Pandemiezeit verloren. So nach und nach hat sich dann im Trubel des Alltags wieder der Schlendrian eingeschlichten.
Als dann der Zeiger der Waage langsam aber sicher wieder nach oben ging, beschloss ich die gute Erfahrung des Coachings zu wiederholen. Susanne hat mir gute Anregungen gegeben, um Heißhunger gar nicht erst aufkommen zu lassen. Ich konnte von ihrer Erfahrung lernen, mit Rückschlägen umzugehen die kleinen Schritte zu würdigen und Geduld mit mir zu haben. So habe ich wieder Selbstvertrauen in mein Essverhalten bekommen und die Waage zeigt sich wieder freundlicher.
Danke Susanne für die empathische und immer freundliche Begleitung und auch für das Angebot, bei Bedarf wieder für mich da zu sein.
Joela Heyen
07.06.2023 14:47:37
Ich bin von Natur aus ein Bewegungsmuffel und mochte es nie, mich sehr anzustrengen. Inzwischen ist durch die Lebe-­Leichter-­Begleitung im Onlinekurs unglaublicherweise ein Hebel umgelegt worden: Besonders fiel mir dies auf einem Workshop-Wochenende auf, an dem viel gesessen wurde und während der Kaffeepausen Grüppchen zusammenstanden. Beim Anblick des nahegelegenen Spielplatzes musste ich einfach losrennen, klettern und die Bewegung genießen. Ich kann nur Mut machen, dranzubleiben, und seien es auch nur "Babyschritte"; irgendwann platzt der Knoten und dank Susannes konstruktiver Vorschläge und ihres individuellen Mitdenkens gibt es einfach keine Ausreden mehr :-D :-D
Tchiegang-Fuchs
24.03.2023 16:29:16
Ich hatte diese Woche eine Vorsorgeuntersuchung bei der Hausärztin mit Blutbild. Bei der Besprechung hat sich gezeigt, dass alle Werte richtig gut sind und auch deutlich besser als im Jahr davor. Die Ärztin fragte, ob ich meine Ernährung umgestellt hätte, weil man das an den Werten wohl gut sieht 🤩
Das motiviert mich total, das LebeLeichter Konzept weiter zu verfolgen. Es tut dem Körper einfach gut!
Kathrin T.
24.01.2023 06:12:11
Der Kursstart war mein Startschuss für ein gesünderes Leben. Trotz Dezember, Feiertagen und Geburtstagen habe ich während des Kurses 9,9kg abgenommen! Das Konzept kann ich super in meinem Alltag als arbeitende Mama integrieren und ich habe wieder Lust auf Bewegung. Mein großes Ziel ist es, ein gesundes Vorbild für meine Kinder zu sein, hierbei hat Susanne mir echt geholfen. Sie geht einfühlsam auf jede*n ein und motiviert einen am Ball zu bleiben und nicht aufzugeben, auch wenn es eine schwierige Woche war
Es ist nur gelaufen, wenn ich es laufen lasse!
Viele Dank für den LebeLeichter Kurs - ich freue mich sehr auf den Start des BleibeLeichter-Kurses!
Sabrina K.
20.01.2023 11:13:23
Liebe Susanne,
vielen Dank für die tolle Unterstützung und Motivation. Ich konnte viel aus dem Kurs mitnehmen und bin froh, dass ich diesen Kurs bei dir belegt habe.
G. Berner
09.01.2023 16:50:36

Ich begann im November 2021 mit dem Telefoncoaching bei Susanne und habe seitdem fast 28 kg abgenommen. Ich bin begeistert von dem Konzept von 'Lebe Leichter'und habe die Bücher mit viel Gewinn gelesen.Ich setzte ein fach um was dort drin stand und es verzeichneten sich sofort Erfolge.
Susanne ist ein sehr einfühlsamer, engagierter Coach und ist sehr am anderen interessiert.Häufig hat sie mich ermutigt.Wenn es mal gewichtsmäßig stagnierte,arbeiteten wir sachlich an den Gründen.

Ich bin sehr froh und dankbar über meinen Erfolg. Ich habe so viel neues gelernt im vergangenen Jahr und möchte es nicht mehr missen.Vielen Dank für deine liebevolle Begleitung, Susanne.
B. Schmitz
29.08.2022 09:26:18
Liebe Susanne,
Ich möchte dir noch mal danke sagen, für die tolle Begleitung in den 12 Wochen.
Durch dich habe ich gelernt, das man auch in den Wechseljahren an Gewicht verlieren kann.
Liebe Grüße Birgit
Anne S.
27.08.2022 17:20:24
Liebe Susanne,
vielen lieben Dank für deine top Begleitung durch meinen Lebe Leichter Kurs!
Deinen praktischen Tipps und Anregungen immer wieder an den bekannten Stellschrauben zu drehen, waren super. Durch deine Begleitung habe ich mich gut aufgehoben gefühlt. DANKE und viele Grüße Anne
Antje Janzen
30.06.2020 13:45:57
Liebe Susanne,

ohne dich wäre ich nicht so gut auf dem Weg! Du ermutigst mich, feuerst mich an, gibst wertvolle Tipps und analysierst was gut läuft und was noch nicht- 20 Kg sind runter und ich bin so glücklich darüber und sehr motiviert, dass ich die verbliebenen 14 zu viel mit deiner und Gottes Hilfe auch los werde! Danke!
Heidrun Spieth
06.05.2020 14:08:17
Liebe Susanne danke für deine gute persönliche Begleitung beim telefoncoaching.
Du hast meine persönlichen Stellschrauben zur Abnahme gut aufgespürt und mir wertvolle praktische tipps gegeben. So habe ich einige Kilos abgenommen und bin auf einem weiteren guten weg. LgHeidrun
Barbara Hohmann
29.04.2020 21:49:19
Hallo,
ich war für mich ein hoffnungsloser Fall was es heisst mein Normal Gewicht zu erreichen.
Ich habe bei Susanne 2019 ein Telefoncoacing gemacht.Ich habe bewusst diese Form gewählt,da ich gerne telefoniere.
Ich hatte schon alleine mit den Büchern von" Lebe Leichter" 10kg,abgenommen,aber ich kam einfach nicht weiter runter mit meinem Gewicht.
So gönnte ich mir endlich einen Coach,nur für mich.
Da ich von dem Programm schon begeistert war,wusste ich dass es funktionier.Mit Susanne hatte ich eine super Begleitung und Helferin auf meinem Weg,schlank zu werden und zu bleiben.
Wir hatten sofort einen guten Draht miteinander/ zueinander und ich fühlte mich bei Ihr in den besten Händen.
Ich habe es nicht fassen können,Woche für Woche erschienen Zahlen auf meiner Waage die ich nur ahnen konnte,bezw.von denen ich nicht wusste, das sie auf meiner Waage existieren. :)
In unseren wöchentlichen Terminen entstand ein wudervolles Miteinander und ich habe in diesen 12 Wochen 7,7kg abgenommen.
Ich war und bin begeistert und weiss nun ich muss mein Bild korrigieren,ich bin dank der Begleitung ,dank des Programms,und der erlernten Disziplin kein hoffnungsloser Fall.
Men Gewicht halte ich seitdem gehalten.Wenns mal 1 oder 2 Kilos hoch geht,habe ich mir als Hilfe in meiner Küche die Regeln von "Lebe Leichter" aufgehängt, und ein Zettel mit "ALARMSTUFE ROT", klebt auf einem Lebe leichter Tagebuch,immer sichtbar,wenn ich mal wieder schwach werde, zur Erinnerung und Hilfe nicht rückfällig zu werden
Danke Susanne für deine geduldige Unterstüzung .
Herzliche Grüße,
Barbara
Sylvia Scholtes
13.04.2020 15:33:12
Liebe Susanne!

Jetzt ist es bestimmt schon 5 Jahre her, dass ich bei dir im Kurs war! Ich muss es einfach mal wieder los werden, wie froh ich bin, dass wir uns über die Füße gelaufen sind! Ich habe mit deiner Unterstützung in den letzten Jahren 10 kg abgenommen und halte es!!! Lebe leichter ist einfach genial!

Liebe Grüße
Sylvia
Sabine aus Trier
29.03.2020 13:46:48
Dank des Lebe-leichter-Programms und mit der Hilfe von Susanne habe ich in zwei Kursen 12 kg abgenommen. Das Programm ist wirklich genial. Ich darf drei Mahlzeiten essen, kann sogar in die Kantine gehen. Kohlenhydrathe sind erlaubt. Das Programm läßt sich einfach in den Alltag integrieren. Perfekt auch für Berufstätige. Ich kann Leben-leichter nur empfehlen.
Ingrid Ok
01.03.2020 20:39:57
Mit Susanne und lebe leichter habe ich 10 Kilo abgenommen und bin inzwischen im zweistelligen Gewichtsbereich angelangt.Zunächst im Kurs und dann per Telefoncoaching, ohne Hunger und Heißhungerrückfälle, Schritt für Schritt und beständig. Susanne motiviert einen wunderbar, persönlich, ohne erhobenen Zeigefinger, mit viel Verständnis und Fachwissen. Zunächst hatte ich die irreale Befürchtung, zuviel verzichten zu müssen und mir würde "etwas" weggenommen, wenn Essen für mich Ersatz und Frustlöser war. Das Konzept von lebe leichter ist einfach, genial und gut umzusetzen: drei ausgewogene Mahlzeiten täglich, bei höherem BMI ein Zusatzteller sowie zwei Maxis pro Woche, Essensprotokolle und Bewegung.
Ich habe bereits viele verschiedene Abnehmkurse durch. Mit Susanne und lebe leichter habe ich seit ca. einem Jahr langfristig Erfolg und bin noch weiterhin auf dem Weg der Gewichtsabnahme.Susanne hat viele praktische gut umsetzbare Tipps und Rezeptideen und stets positive aufbauende Anregungen.
Für mein verändertes, zwar immer noch "kräftiges" Aussehen erhalte ich viele Komplimente, zeige "Figur und Format" und bin froh, nicht mehr auf die Übergrößenabteilung angewiesen zu sein. Ich habe eine andere Lebensqualität, bin insgesamt fitter, aktiver und beweglicher.
Liebe Susanne, herzlichen Dank für Deine gute, freundliche und persönliche Unterstützung. Ingrid
Rockchick
08.02.2020 14:28:07
Hallo liebe Susanne!

Ich habe, dank Dir, in drei Kursen 13kg abgenommen und war pünktlich zu meinem 40. Geburtstag in Bestform!
Lebe-leichter hilft einem nicht nur Gewicht zu verlieren, sondern zeigt einem auch wann man sich im Leben (und nicht im Kuchen ) "durchbeissen" muss und, dass man so manches ungewollt "runter schluckt!"
Danke für´s motivieren, unterstützen und Kopf zurecht rücken!;o)

LG
C.
Dorothea Grau
07.02.2020 19:53:57
Liebe Susanne, vielen Dank für das geniale Lebe leichter Coaching mit dir 2018. Es war eine sehr bereichernde Zeit für mich und ich kann es nur allen sehr empfehlen und ans Herz legen sich auf lebe leichter mit dir einzulassen. Man kann nur gewinnen und nichts verlieren - außer einige Kilos =)
Charlotte Lehmann
02.02.2020 09:52:07
Jippiieh! Habe mittlerweile gute 20 kg abgenommen und hätte diesen Erfolg n i e m a l s ohne Susanne geschafft! Bevor ich "Lebe leichter" gefunden habe, hatte ich schon einige Diäterfahrungen gemacht: Heilfasten, Almased, Weight Watchers, aber nichts davon hat mir so geholfen wie eben das Lebe-Leichter-Programm! Für die 20 kg habe ich 2 Jahre gebraucht, allerdings 6 Monate davon habe ich versucht ohne Susanne weiterzumachen, aber das hat nicht geklappt: zwar konnte ich mein Gewicht in dieser Zeit halten, aber es ist mir nicht gelungen, weiter abzunehmen. Also musste Susanne wieder ran: und siehe da: seitdem geht es zwar langsam aber stetig bergab mit dem Gewicht!! Vorteil der langsamen Abnahme: ich habe keine labberigen Hautfalten am Bauch oder sonstwo, was ja oft passiert, wenn man zu schnell abnimmt. Jetzt müssen noch ca. 8 kg runter, denn meine Traumkleidergröße ist Größe 40! Mein Wunsch ist, mal wieder eine Bluse zu tragen, die ich i n die Hose stecken kann. Weiter runter will ich gar nicht, denn mit 55 Jahren und 3 Kindern ist mein persönliches Ziel dann errreicht! Susanne hat mir in der ganzen Zeit wertvolle Tipps gegeben und meinen Horizont, was die Küche anbelangt, erweitert: mein neues Lieblingsgerät ist ein Milchaufschäumer, der mir dabei hilft, meine Süßattacken zu reduzieren. Nicht zu vergessen, mein neuer elektrischer "Zerhacker", der blitzschnell einen Möhrensalat zaubert. Wusstet Ihr, dass ein Dämpfeinsatz das Gemüse wohlschmeckender macht? Lauter neue Erfahrungen, die ich von Susanne gelernt habe! Liebe Susanne: ich danke dir für deine Unterstützung, deine Kompetenz und Geduld und freue mich auf die nächsten 6 Monate!
Anzeigen: 5  10   20

 


Oder wählen Sie über "Inhalte einfügen" weitere interessante Module aus, die Sie an die gewünschte Stelle positionieren können.